Es gibt Tage

Es gibt Tage
da habe ich das Gefühl,
dass ich nicht
alleine laufen kann…
bitte nimm´ meine Hand
und stütze mich…

ich schaffe heute
das Leben so nicht…

Lass´ mich schlafen…

ich brauche Ruhe
Schutz, Geborgenheit,
fühle mich schwach,
voller Hilflosigkeit…

und kriege es
nicht hin…

nur heute

bitte lass mich
nur heute
wie ein Kind sein…

kümmer´ dich um mich
ich brauche deine Liebe
nur heute
und
nur für mich

Es gibt Tage,
da habe ich das Gefühl,
ich schaffe
das Leben so nicht…

(2010)

Name ist der Administratorin bekannt.

Über Moon Stegk

Gestalttherapeutin & Heilpraktikerin für Psychotherapie | Körperorientierte Gestalttherapie | Traumatherapie | Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz | Therapie bei Trauma-Folgestörungen durch körperliche, emotionale, sexualisierte Gewalt, Vernachlässigung
Dieser Beitrag wurde unter Betroffene kommen zu Wort abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es gibt Tage

  1. kathrin schreibt:

    trauriger text, aber eben auch wahr und schön.

  2. Kris schreibt:

    Eine wunderschoene und poetisch traurige Sehnsucht. Doch aus der Gestalttherapie von Prinzip der Selbstverantwortung lese ich: „Menschen tragen das, was für Selbstverwirklichung, für emotionales, körperliches und soziales Gleichgewicht nötigt ist, bereits in SICH“. Das waere auch meine Erfahrung und so unpoetisch wie’s klingt, um so realistischer ist es.

Schreibe einen Kommentar

